Auswärtssieg zum Saisonauftakt!

Auswärtssieg zum Saisonauftakt!

Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach entführt 3 Punkte aus St. Pantaleon

Es ist der 15. August 2021. Der Ball rollt nach 294 Tagen ohne Fußball endlich wieder. Umso größer ist natürlich die Vorfreude.


Bei brütenden 32° wusste man schon im Vorhinein, dass es ein schwieriges Spiel wird. 

Doch das hielt die Mehrnbacher Jungs nicht davon ab auf Sieg zu spielen.


Die Stimmen zum Spiel, heute: Coach Spindler Rudi


Gratulation zum ersten Sieg im ersten Spiel! Man hat es geschafft den Schalter auf Pflichtspielmodus umzulegen, war man einfach besser vorbereitet als der Gegner?


Zuerst einmal Gratulation an die Reserve Mannschaft!

Hier hat man schon einen großen Vorteil gegenüber St. Pantaleon erkennen können. Wir sind mit einer guten Mischung aus routinierten und sehr vielen jungen Spielern angetreten. Das wichtigste ist aber, dass wir 7-8 dabei hatten, die auch jederzeit Kampfmannschaft spielen können. Dementsprechend war auch der Auftritt und der 7:0 Sieg hochverdient.

Zur Kampfmannschaft muss ich sagen, dass ich sehr stolz auf die Jungs bin, wie gut sie die durchwachsenen Testspielergebnisse weggesteckt haben. Anfang letzter Woche hatten sie mannschaftsintern noch eine Sitzung, nach der sie mir gutes Feedback geben konnten, was die taktische Ausrichtung betrifft.

Das haben wir dann versucht in St. Pantaleon umzusetzen und sind mit einer eher defensiven Ausrichtung ins Spiel gegangen. Die erste Halbzeit war gut, mit teilweise sehr guten Ballbesitzphasen von uns, aber auch einigen überhasteten Aktionen.  Dementsprechend und vermutlich auch wetterbedingt gab es auf beiden Seiten nur eine Topchance und es ging mit einem 0:0 in die Kabine.


Inwiefern hat man sich in Hälfte 2 gesteigert?


Anfang zweiter Hälfte war für mich entscheidend. Wir hatten eine gute Phase und konnten nach zehn Minuten mit einem Doppeltausch zusätzlich frischen Wind ins Spiel bringen. Da der Gegner in der Phase auch zulegen wollte, haben wir mehr Räume bekommen und so kam es wie es kommen musste.  SW9 war einmal den entscheidenden Schritt schneller und machte das 1:0.

Großes Kompliment an unser zentrales Mittelfeld und vor allem auch an Springer Flo, der in dieser Phase des Spiels mit ihrer Laufleistung den Grundstein gelegt haben.


Die Gastgeber kamen noch einmal zurück, war der Sieg in Gefahr?


Nach einer roten Karte nach Foul an unserem Capo Andi Sageder und dem 2:0 durch Alex Stempfer haben wir leider nochmal kurz zittern müssen, da wir in der 75. Minute den Anschlusstreffer kassiert haben. Nach dem 3:1 durch Andi Sageder nach Vorarbeit von Alex Stempfer und Kilian Kreuzer und einer weiteren roten Karte für St. Pantaleon war das Spiel aber entschieden.


Das Fazit?


Für mich war die Kaderbreite in diesem Spiel ein sehr entscheidender Faktor und ein grundsätzlich hervorragender Auftritt der Mannschaft.

Die Besten: Springer Flo, Stempfer Alex und Sageder Andi (für den es mich ganz besonders freut).



Danke Rudi für deine Worte.


Im nächsten Spiel empfängt die Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach den Nachbarn aus Lohnsburg. Mehr dazu im Laufe der Woche.


#URM

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren