Heimsieg gegen Tabellennachbar

Schauer pariert 2 Elfmeter

Zum Topspiel der Runde kam es am heuteigen Sonntag im heimischen Sepp-Weidlinger-Stadion. Der Tabellenvierte aus Ort gastierte bei der Gründler Elf. Von Beginn weg merkte man das beiden Mannschaften ein Unentschieden zu wenig ist.

Bereits nach 5 Minuten lies unser Top-Torjäger Sebastian Weiermann die Heimischen jubeln, schoss nach gekonnter Ballmitnahme ein. Die erste gefährliche Orter Chance resultierte aus einem Schmidbauer Freistoß, der knapp daneben ging (31.) Nur 4 Minuten später erkämpften sich Lucas Weiermann und Alex Stempfer im Mittelfeld den Ball, letzterer setzte Sageder Andi mittels Steilpass in Szene. Dieser behielt den Überblick, spielte einen Querpass auf Weiermann, der schob den Ball ins leere Tor ein.

Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechnete, köpfte Alex Stempfer nach Mitterer-Eckball zum 3:0 ein. In der zweiten Halbzeit war zunächst lange nichts, eher der Schiedsrichter in der 70. Minuten auf Elfmeter für Ort entschied. Unser Elfer-Killer allerdings parierte den Schuss. Nur 2 Minuten später der nächste Pfiff, der nächste Elfmeter. Diesmal Tritt mit Krieg ein anderer an, andere Ecke, aber wieder eine Parade von unserer Nummer 1 Schauer Michael. Danach versuchten die Gäste nochmal vergeblich zu drücken, fanden Sebastian und Lucas Weiermann je eine Konterchance vor, die man allerdings nicht verwerten konnte. In der Nachspielzeit hielt Schauer noch 2 mal bravorös uns sicherte die 3 Punkte sowie das 5 Spiel in Folge zu Null!

Aufstellung Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach:
Schauer - Riedlmaier, Wintersteiger (62. Lenerth) , Schwarz - Spindler (80. M. Tiefenthaler), Stempfer
A. Haigner, Mitterer- Sageder (80. Gross), L. Weiermann, S. Weiermann

Aufstellung TSV Ort
Schild - Stjepanovic, Kaya, Be. Bekji, Kettl, Grigoras, Schmidbauer
I. Ljatifi, Krieg (89. Bögl), Bu. Bakija (80. Ramadan), Schrattenecker

Tore:
1:0 S. Weiermann (5.)
2:0 S. Weiermann (35.)
3:0 A. Stempfer (45.)


Unsere Reserve gewann gegen den Titelasprianten durch Tore von Gross und Schönberger mit 2:0.
Das nächste Spiel findet beim Tabellenzweiten in Polling statt. Anpfiff ist am 17.04 um 16:30 Uhr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren